Notfall-Hotline +49 (0) 4743 / 93 90 0

Bergung: 04.06.2021 Im Wohnegebiet in Brake

Sattelzug versinkt in unverdichteter Baustelle

Mitten im Wohngebiet sollte ein Sattelzug, beladen mit Baustahl, aus einer misslichen Lage befreit werden: Die Zugmaschine hatte sich mit der Vorderachse in den sandigen Boden gegraben. Um das Fahrzeug zu befreien, kamen zum Einsatz:Mitten im Wohngebiet sollte ein Sattelzug, beladen mit Baustahl, aus einer misslichen Lage befreit werden: Die Zugmaschine hatte sich mit der Vorderachse in den sandigen Boden gegraben. Um das Fahrzeug zu befreien, kamen zum Einsatz:

Und zusätzlich:

  • Minibagger 3,5to
  • Radlader 5to
  • 30 Kunststoffplatten
  • Luftkissensätze


Zunächst wurde die Zugmaschine mit dem Minibagger freigelegt und die Baustellenzufahrt mit dem Radlader eingeebnet und verdichtet, um den Kran sicher aufbauen zu können. Die Zugmaschine wurde mit Luftkissensatz angehoben und mit dem Kran stabilisiert. Nun konnte die Zugmaschine soweit Ausgehoben werden, dass die Vorderachse mittels Kunststoffplatten umbaut werden konnte.
Vorher wurde das Gelände eingeebnet und Schottermaterial aus Aggregaten wie Kühlereinheiten etc. entfernt.
Um das beladene Fahrzeug nun aus der Baustelle herausziehen zu können, wurde Zugmaschine mit Kran auf Niveau gehalten. Während der Sattelzug mittels Winden vom AWU und RW beschädigungsfrei aus Baustelle gezogen wurde.

 

Einsätze
Bergung: 04.06.2021 Im Wohnegebiet in Brake
Bergung: 7. bis 10. Juni 2021 in Odisheim
3-Achs-Tele-Mega ab sofort bei uns
Bergung: 21.05.2019 A27 Cuxhaven-Altenwalde
10.05.2019 - NEU bei uns: BF3-Begleitungen
Kraneinstatz: 02.04.2019
C-Yoke entladen
Bergung: 29.03.2019
Bergung auf der B437 nahe Stadland
Sattelzug muss aus Seitenstreifen geborgen werden
Bergung: 18.03.2019
Sattelzug wird aus Graben geborgen
Vollsperrung der L135
Bergung: 15.03.2019
Sattelzug kommt auf Wirtschaftsweg von Fahrbahn ab
Bergung in Hemmoor
Schwertransporte: 15.02.2019
Transport eines Leuchttumrs

Wilhelmshaven - Nordholz