Notfall-Hotline +49 (0) 4743 / 93 90 0

25.03.2018 Bergung eines Krans aus Graben

Einsatzort Ihlienworth/ Mislag

Als die Alarmierung am Samstag, den 24.03.2018 einging, fuhr zunächst nur der Bergungsleiter zur Unfallstelle, um sich ein Bild zu machen. Schnell wurde klar, dass die Bergung bei der einsetzenden Dunkelheit nicht mehr durchgeführt werden konnte.
Am Sonntag morgen rückten wir mit folgenden Fahrzeugen aus:

zusätzlich:
10 Stück Baggermatten
2   Stück Turmhebegeschirr

Nach Einrichtung der Vollsperrung durch die Straßenmeisterei brachten wir unsere Fahrzeuge auf der Straße zwischen Ihlienworth und Odisheim in Stellung. Die beiden Krane (AK1400) wurden auf Baggermatten abgestellt und ballastiert. Der Mast der verunfallten Kranes wurde mit Ketten und Gurten am Fahrgestell gesichert, an dem Mast selbst wurden die Anschlagmittel angeschlagen. Die derweil fertig aufgebauten 140to-Krane wurden nun mit je einem Turmhebegeschirr ausgestattet und diese am Hebegeschirr für Tandemhub angebracht. Nun konnte das Fahrzeug Stück für Stück und mit viel Geduld von beiden Kranen im Grabenaufgerichtet und schließlich herausgehoben werden. Im Anschluss konnte dieser auf dem bereitgestellten Tiefbett abgesetzt werden und nach Otterndorf transportiert werden, wo das Fahrzeug von beiden nachgerückten Kranen abgeladen und übergeben werden konnte.
Alle Fahrzeuge zurück zum Standort.

Einsätze
Bergung: 04.06.2021 Im Wohnegebiet in Brake
Bergung: 7. bis 10. Juni 2021 in Odisheim
3-Achs-Tele-Mega ab sofort bei uns
Bergung: 21.05.2019 A27 Cuxhaven-Altenwalde
10.05.2019 - NEU bei uns: BF3-Begleitungen
Kraneinstatz: 02.04.2019
C-Yoke entladen
Bergung: 29.03.2019
Bergung auf der B437 nahe Stadland
Sattelzug muss aus Seitenstreifen geborgen werden
Bergung: 18.03.2019
Sattelzug wird aus Graben geborgen
Vollsperrung der L135
Bergung: 15.03.2019
Sattelzug kommt auf Wirtschaftsweg von Fahrbahn ab
Bergung in Hemmoor
Schwertransporte: 15.02.2019
Transport eines Leuchttumrs

Wilhelmshaven - Nordholz